Neu in der Gemeinde

Du zählst! Denn Gott liebt Dich und sieht jeden Menschen ganz individuell. Jeder Einzelne hat einen Platz in unserer Gemeinschaft. Wir möchten als Gemeinde ein Ort sein, an dem Du Gottes Liebe und Gottes Absichten für Dein Leben entdeckst.

Wir helfen Menschen, Jesus kennenzulernen und eine persönliche Beziehung zu ihm aufzubauen. Dabei ermutigen wir einander, unsere Fähigkeiten und Begabungen zu entwickeln und einzusetzen – im Alltag und im Gemeindeleben.

Weil Leben zerbrechlich ist, wollen wir aufeinander achtgeben und Lebensräume anbieten, in denen wir für das Leben gestärkt werden.

Jesus hatte immer den Einzelnen im Blick – und diesen in seiner ganzen Person. Es ging ihn darum, den Menschen zu stärken, zu heilen und neu für das Leben zu befähigen. Dazu wollen wir auch beitragen.

Unter „Neu in der Gemeinde?“ findest Du unsere Angebote: Locker zum Kennenlernen zum Mittagessen eingeladen zu werden (Newcomers Lunch), den regelmäßigen Glaubenskurs für Einsteiger (Alpha-Kurs) und Angebote für vertrauliche Gespräche (Seelsorge). Wenn Du nach einer Kleingruppe suchst, helfen unsere Bereichsleiter für Hauskreise gerne weiter, eine passende Gruppe zu finden.