Café Wunderbar

Café Wunderbar öffnet, wenn der Gottesdienst bei uns zu Ende geht. Nicht gleich nach Hause gehen, sondern sich in der Gemeinde wie zu Hause fühlen: Andere besser kennen lernen und dabei Kaffeespezialitäten, Kakao oder Tee genießen…

„Wir machen aus Wasser Kaffee“ – Du hast die Wahl zwischen einem cremigen Cappuccino, schön geschichtetem Latte Macciato, nussigem Espresso, bekömmlichem Café Crema oder einem schokoladigen Kakao aus Frankreich – gerne auch mit Marshmallows… nicht nur bei Kids sehr beliebt. Außerdem bieten wir würzigen Chai Latte, edlen Tee oder andere saisonale Spezialitäten an.

Unser ehrenamtliches Team bedient eine professionelle Siebträgermaschine und bereitet Deine Kaffee-Spezialität frisch zu. Zu jedem Getränk bekommst Du eine selbstgebackene italienische Keksspezialität (Cantuccini)! Das musst Du einfach erleben und genießen!

Es ist definitiv etwas für jeden Geschmack dabei. Und das jeden Sonntag direkt nach dem Gottesdienst. Am Büchertisch kannst Du 1€ gegen einen Coin eintauschen – für einen Coin bekommst Du eine Spezialität Deiner Wahl. Darüber hinaus stehen Kannen mit klassischem Filterkaffee in Selbstbedienung bereit, ganz ohne Coin, aber gerne gegen eine kleine Spende.

Als Partner für unser Café Wunderbar haben wir uns bewusst für die „Hannoversche Kaffeemanufaktur“ (HKM) entschieden. Damit beziehen wir unsere Kaffeebohnen von einem regionalen Anbieter, der nicht auf Massenproduktion setzt, sondern der Wert darauflegt, dass die Kaffeepflanzen ökologisch nachhaltig angebaut werden. Die HKM arbeitet direkt mit kleinen Kaffeebauern in den jeweiligen Anbauländern zusammen (direct trade).

Für jeden Kaffee ist es wichtig, dass beim Röstverfahren Schad- und Bitterstoffe minimiert werden. Unser Anbieter röstet die Bohnen bei niedrigen Temperaturen und kühlt sie anschließend mit Luft und nicht mit Wasser. Dieses schonende Verfahren schmeckst Du bei jedem Kaffeegenuss.

Café Wunderbar verwöhnt gerne auch Gäste anderer Veranstaltungen, die im Gemeindehaus stattfinden.

Für Fragen, Wünsche oder Anregungen
Thomas Schmitt