Familiengottesdienst 

Familiengottesdienst für 3-10 jährige Kinder mit ihren Eltern – auch per Livestream mitzuerleben

Wir möchten in dieser Zeit auch Kindern die Gelegenheit geben, an einem Vor-Ort-Gottesdienst teilzunehmen. Aus diesem Grund haben sich die Mitarbeitenden der Kindergruppen Gedanken gemacht. Wie wäre es, wenn sich in dem gleichen Rahmen wie sich die Erwachsen am Sonntag und die Jugendlichen am Freitag auch die Kinder mit ihren Eltern zu einem Gottesdienst treffen? – Jede Familie hält 2 Plätze Abstand zur nächsten Familie, alle tragen Masken, bleiben am Platz und erleben dennoch endlich wieder „ihre“ Mitarbeiter mit einem kreativen Kindergottesdienstprogramm. Gesungen wird nur von vorne, aber die Bewegungen werden so begeistert mitgemacht, dass man gar nicht merkt, dass Mitsingen nicht möglich ist…

Mit so einem Konzept möchten wir am Samstag, 20.02. und Samstag 20.03, jeweils um 15.30 Uhr einen 45-minütigen Gottesdienst für Kinder von 3-10 Jahren mit ihren Eltern anbieten.

Die Kindermitarbeiter haben schon mächtig viele Ideen, wie sie diese Zeit zu einem tollen Erlebnis miteinander und mit Gott machen.

Eine Anmeldung für die Liveteilnahme ist über die Sitzplatzreservierung unserer Website notwendig.

Sitzplatzreservierung