Gottesdienst am 10. April 2020 (Karfreitag)

Herzlich willkommen!

Auch am Karfreitag wollen wir auf diesem Wege miteinander Gottesdienst feiern. Ein wenig ruhiger und nachdenklicher, ohne Mahlfeier und doch miteinander verbunden in der Erinnerung an das Sterben Jesu.

Passions-Musik stimmt uns ein, eine Bildmeditation hilft beim Beten mit Psalm 22, die ERlebt-Station Golgatha führt uns die letzten Stunden vor Jesu Tod vor Augen, die Kurzpredigt geht einem der letzten Worte Jesu am Kreuz nach: „Vater, vergib ihnen …“

Danke allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die auch diesen Baustein-Gottesdienst möglich gemacht haben!

Inhaltliche Reaktionen (Kommentare) sind am Ende der Seite gerne möglich.

Zwei technische Hinweise: Einmal Clicken und alle 12 Elemente dieses Gottesdienstes laufen ab. Die Bildqualität wird vom Anbieter manchmal automatisiert niedrig eingestellt, man kann sie unter “Einstellungen” mit zwei Clicks auf HD-Qualität erhöhen. In der Playlist (rechts oben im Bild) kann man später auch einzelne Beiträge nochmal anschauen.