Highlights – besondere Veranstaltungen und Aktionen

Projektnachmittag zum Thema „Älterwerden“

Gemeinsam mit Ulrike Bellmann möchten wir mit Euch an diesem Nachmittag auf das Thema „Älterwerden“ schauen und darüber ins Gespräch kommen. Für eine Kaffee- und Kuchenpause ist gesorgt. Es ist keine Voraussetzung für den Projektnachmittag, an unseren bisherigen Stunden teilgenommen zu haben.

21 Tage (mehr) Zeit für Gott?!

Gott sagt: „Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR…“ Jeremia 29,13-14a   21 Tage lang (mehr) Zeit für Gott? Als Gemeindeleitung ist uns wichtig geworden, dass wir im ersten Quartal des Jahres einen besonderen Akzent setzen:…

Schwarz­brot­wochen­ende

Erzählungen faszinieren. Aufstieg und Fallhöhe eines Helden. Krisen und Spannungsbögen. Charakterentwicklung und Glaubensfragen. Vom alttestamentlichen Gideon erzählt das Richterbuch auf spannende Weise: Von seiner Berufung, von Niederlage und Sieg, seinem Gottvertrauen und Anfechtungen… und wir können uns als Leser mit dieser Geschichte verstricken und eigene Lebensfragen in einem neuen„Gideon – Erzählung und Glauben“