Highlights – besondere Veranstaltungen und Aktionen

Schwarzbrotabend: Gender – zwischen Wahn und Wichtigkeit

Bei Schwarzbrotabenden werden auch Themen angefasst, die wie eine „heiße Kartoffel“ schnell weitergeworfen oder gar nicht angefasst werden. Unter „Gender“ versteht man die Geschlechtsidentität des Menschen als soziale, nicht als biologische Kategorie: Wie ein Mensch sich selber wahrnimmt und sein Rollenverhalten. „Gender Mainstreaming bedeutet, dass die Politik, dass aber auch Organisationen und Institutionen jegliche Maßnahmen, die sie ergreifen möchten, hinsichtlich…

Taufgottesdienst am Hufeisensee / Wietzepark

Taufe erleben. Dazu gibt es eine besondere Gelegenheit: Wir feiern den nächsten Taufgottesdienst am 24.Juni im Wietzepark im Hufeisensee. Am Hufeisensee befindet sich die Gastronomie „Seehaus“ mit einem größeren „Biergarten“ und einer Bühne. Mit dem Betreiber haben wir erneut vereinbart, dass wir diese Lokalität ab 10:00 für einen Gottesdienst nutzen dürfen. Wir feiern Gottesdienst mit…

Lange Nacht der Kirchen – Jugendgottesdienst

Wir sind als Gemeinde Walderseestraße dabei: 19:00-21:00 Uhr. Offener Jugendgottesdienst für Jugendliche ab 13 Jahren, mit moderner Musik, Predigt, kreativen Elementen und anschließend Zeit zum Essen und chillen. Ansprechpartner: Jonas Schilke Lange Nacht der Kirchen: Webseite | Facebook

Schwarzbrotabend: Wenn die Gesundheit geht und das Heil kommt

Schwarzbrotabend mit Jürgen Mette Nahrhaftes für Kopf und Seele. Vortrag und Aussprache. Für Christen und kritische Zeitgenossen. Jürgen Mette ist Theologe und war bis 2013 geschäftsführender Vorsitzendes der Stiftung Marburger Medien. Er engagiert sich in den Führungsgremien des Bibellesebundes und bei Willow Creek Deutschland und gehört zum Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz. Er ist verheiratet und Vater von…