Highlights – besondere Veranstaltungen und Aktionen

GospelChor – Crossover

Von Gospel bis Pop – englisches Crossover aus  Braunschweig in Hannover Der Crossover Chor aus Braunschweig besteht seit 1984 und setzt sich aus Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 16 und 60 Jahren zusammen. Das Repertoire reicht vom Spiritual über Gospel bis hin zum fetzigen „Sacropop-Lied“, welches teilweise von einer ruhigen Ballade unterbrochen wird. Dabei werden die…

NDR Radiogottesdienst: “Stark sein können – schwach sein dürfen”

Wir gehen auf Sendung! Stark sein können – schwach sein dürfen Es predigen die Pastoren Dr. Michael Rohde und Hartmut Bergfeld. Ein Gottesdienst mit persönlichen Lebenserfahrungen dazu, wie sich Gottes Gnade auswirkt. Vom Umgang mit Stärke und Schwäche gibt es persönliche Erfahrungsberichte und Musik von Alisha Giebel und Christian & Katrin Hofmann mit Team. Weitere Informationen:…

Weihnachten im Schuhkarton

Durch Schuhkarton vom Waisenkind zur Hoffnungsbotin 
„Weihnachten im Schuhkarton®“ startet in die 22. Saison Wie ein Schuhkarton das Leben eines Mädchens auf den Kopf gestellt hat, erzählt beispielhaft die Geschichte von Margarita aus Weißrussland. Bereits als Baby wurde sie von ihrer Mutter verlassen und wuchs im Waisenheim auf. Dort kommt sie mit „Weihnachten im Schuhkarton“…

AmPuls-Konferenz

Hingehen, wo Gottes Herz schlägt
Die AmPuls-Konferenz ist ein inspirierender Start in das neue Jahr und macht Lust auf Gottes Mission in der Welt. Ein Wochenende mit knackigen Impulsen, vertiefenden Seminaren und viel Zeit zur Begegnung mit Gott und anderen Menschen.