Michael Hindahl

Michael Hindahl

Ich teile die Überzeugung, dass die Ortsgemeinde die „Hoffnung für die Welt“ ist und möchte mich in der Leitung meiner Gemeinde dafür einsetzen, dass wir das erleben in unserem Stadtteil und in unserer Stadt. Durch mein Engagement für die Homepages der Gemeinde sorge ich auch dafür, dass in der Internetwelt Menschen auf uns aufmerksam werden und zu uns finden.

Gemeinde ist für mich aber immer auch ein Ort, an dem ich meine Begabungen ausprobieren, sie einbringen und erweitern kann. Das tut gut, abseits des Berufslebens diesen Ort des Lernens und Erlebens zu haben. Ich wünsche mir, dass noch viel mehr Menschen diese Chance wahrnehmen und erleben, wie Gott durch sie wirken kann – in welcher Aufgabe und Rolle auch immer.

Persönlich begeistert mich das gemeinschaftliche Glauben-Leben in meinem Hauskreis. Es ist mir etwas ganz besonderes, über einen längeren Zeitraum an Menschen Anteil zu nehmen, sie zu begleiten, mit ihnen ein Stück ihres Lebensweges gemeinsam zu gehen und zu erleben, wie Gott wirkt und lenkt.