Besondere Veranstaltungen und Aktionen

Gebet für die Ukraine

Auch in der kommenden Woche treffen wir uns wieder per Zoom, um gemeinsam für die Situation in der Ukraine und alles, was damit zusammenhängt, zu beten.

BTI-Seminar: Gibt es eine biblische Hoffnung für diese Erde?

Freitag, 22. September 2023 zusätzlicher freiwilliger Termin Donnerstag, 05., 12. und 26. Oktober 2023 Referent: Hartmut Bergfeld Welche Zukunft erwarte ich als Christ für diese Welt? Wie passen biblische Aussagen von endzeitlicher Katastrophe und die prophetischen Hoffnungen von einem messianischen Friedensreich auf dieser Erde zusammen? Gibt es einen göttlichen Rettungsplan für diese Welt oder nur…

BTI-Seminar: Bibliolog

Donnerstag, 05., 12., 19. und 26. Oktober 2023 Referentin: Sara Holmer Nach vielen positiven Rückmeldungen kommt hier die Neuauflage zum Bibliolog. An diesen vier Abenden wird es darum gehen, dass wir biblische Texte interaktiv auslegen. Wir machen uns zusammen auf eine Reise in die Texte hinein, nehmen Rollen ein, lassen die Bibel lebendig werden und…

BTI-Seminar: Bilder von Gemeinde – Lebensmuster in Gemeinden

Donnerstag, 02., 09., 16. und 23. November 2023 Referent: Michael Freitag Ist eine Gemeinde eine geistliche Operette? Oder ein Reich-Gottes-Trainingslager? Eine Familie oder eine Tankstelle? Oder etwas ganz Anderes? An den vier Abenden des Kurses werden wir – natürlich in unserer Phantasie – eine spannende Ausstellung besuchen. Diese Ausstellung heißt ganz einfach: „Die Gemeinde –…

BTI-Seminar: Von Abschied und Aufbruch

Donnerstag, 02., 09., 16. und 23. November 2023 Referentin: Heimke Hitzblech Alles Leben ist Veränderung … Mal lockt uns das Neue, mal fliehen wir vor dem Alten. Manche Übergänge planen wir von langer Hand, in anderen Situationen fühlen wir uns eher überrumpelt. Wir wollen uns von biblischen Personen und Texten für unsere eigenen Abschieds- und…

Königstöchter-Konferenz

No lies – Welche Stimmen bestimmen deine Identität? Wir wollen im Form der Königstöchter-Konferenz einen Raum schaffen in dem wir uns als junge Frauen und Mädels kennen lernen und geistlich unterstützen und stärken können. Es wird Input zum Thema Identität und dem Umgang mit Schönheitsidealen, negative Einflüsse und Lügen geben, die unser Leben belasten. Außerdem…

PAAR:ZEIT – Abenteuer Beziehung

Das Miteinander in Partnerschaft und Ehe ist ein Abenteuer mit anstrengenden Strecken, schönen Zeiten, Tiefs und Höhepunkten. PAAR:ZEIT gibt an sechs Abenden neue Inspiration und Anregungen, sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Eine PAAR:ZEIT füreinander, damit die Liebe wachsen kann.