Gottes Plan für Dein Wohlbefinden | Wellbeing

Lebe nicht ohne Reserve und über dein Limit | Don´t live on empty

Wenn das Cockpit deines Lebens verschiedene Batterieanzeigen hätte, wie würde es bei Dir gerade aussehen? In welchem Bereich ist alles im grünen Bereich, wo im gelben und wo lebst Du auf Reserve? Wohlbefinden betrifft nicht nur einen Bereich. Als Menschen sind wir komplexe Wesen. Wie geht es Dir körperlich oder emotional? Wie läuft es in Beziehungen und in Deinem geistlichen Leben? Wie geht es Deinen Finanzen? Wie steht es um Deine Berufung? Jeder Bereich Deines Lebens hat Auswirkungen auf andere Bereiche. Wir starten als Pastorenteam das neue Jahr mit einer Reihe zum Thema „Gottes Plan für Dein Wohlbefinden“.

Wir fordern Dich heraus, einen persönlichen Gesundheitscheck zu machen und von Erfahrungen, biblischen Texten und Anregungen zu profitieren. Wir wünschen uns, dass Gott durch und in seiner Gemeinde zum Wohlbefinden von jedem einzelnen und unserer Gemeinschaft und unserer Gesellschaft beiträgt. Wir sind überzeugt, dass Gott in der Bibel die besten Quellen bereithält, um nicht „auf Reserve“, sondern gesund und erfüllt zu leben. Gott hat „Schalom“ – ein ganzheitliches Wohlbefinden für den persönlichen Lebensstil und das Gemeindeleben bereit. Gott ist als Schöpfer der größte Experte für echtes „Wohlbefinden“.

Themen und Termine

• 10.01. Gottes Plan für Dein Wohlbefinden (1/10)
  • 17.01. Körperliches Wohlbefinden (2/10)
  • 24.01. Körperliches Wohlbefinden, Fortsetzung (3/10)