Über 25 Jahre Kinderzirkus – Chronik einer bewegenden Zeit

1989 Nächtlicher Traum von Michael Job von einem Kinderzirkus – erste Gedanken an eine mögliche Gründung.
1990 Bei mehreren Mitarbeitern entsteht der Wunsch solch eine Arbeit aufzubauen.
1991 Carla und Michael Job erhalten die Berufung, einen Kinderzirkus in der Gemeinde zu gründen.
1992 Ab Januar treffen sich interessierte Mitarbeiter wöchentlich zum Beten und Proben
29. Mai 1992 Zirkusgründung. Zur 1. Probe erscheinen 4 Kinder, zur 2. Probe bereits 19 Kinder.
1993 1. öffentlicher Auftritt auf dem Kröpcke und 4-tägige Tournee in die „neuen“ Bundesländer.
1994 Kingskids-Camp in Bispingen mit anschl. 4-tägiger Tournee durch Norddeutschland.
1995 12-tägige Tour nach Weißrussland mit Auftritten in Pionier- und Kinderlagern, im Stadttheater Kobrin sowie einem Sanatorium für Kinder.
KingsKids-Camp in Bispingen mit ersten Kontakten zu den KerneKids aus Dänemark.
1997
8-tägige Tour nach Dänemark, Start einer Partnerschaft mit den KerneKids. Das Christliche Fernsehen und die Kinderzeitschrift Kläx berichten über den Kinderzirkus.
1998 KerneKids aus Dänemark zu Besuch mit Auftritten in der Lister Meile. Interviews und Aufnahmen mit dem Evangeliumsrundfunk.
2000 13-tägige Tour nach St. Petersburg mit Vorstellungen in einem Kinderhaus, Kindergarten, Ferienlager und einem Jugendgefängnis.
2001 1. Kreativ-Freizeit in Bredenbeck mit Zirkus, Tanzgruppe und Teenagerband.
2002 Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Zirkusjubiläum, 2. Kreativ-Freizeit
8-tägige Tour nach Chemnitz mit div. Auftritten im Rahmen einer Kinderwoche
3. Kreativ-Freizeit mit den KerneKids aus Dänemark
Tour nach Dänemark mit Auftritten bei einer Schule und im Legoland
2005 4. Kreativ-Freizeit. Auftritte im Rahmen des Ev. Kirchentages, auf der Lister Meile und in Celle
2006
Tour nach Schweinfurt und Wernigerode mit div. Auftritten u.a. bei der Landesgartenschau
Start der „Senfkörnchen“ für 5-7-Jährige. Zirkusfahrt nach Dortmund
2008 5. Kreativ-Freizeit mit KerneKids aus Dänemark und erstmals den Pfadfindern.
2009 Tour nach Dortmund mit Auftritten auf Spielplätzen in sozialen Brennpunkten
2011 Tour nach Kevelaer mit Gründung des „Tochterzirkus“: Circus Buntermacher
2012 Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Zirkusjubiläum
2013 Tour nach Dänemark (Ostern), KerneKids aus Dänemark zu Besuch in Hannover (Herbst)
2014 Hip-Hop-Tanzworkshop für Zirkuskids
2015 Tour nach Dänemark – nur Teens
2016 div. Auftritte und Workshops u.a. beim Flüchtlingswohnheim und Anna-Schaumann-Stift
2017 Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Zirkusjubiläum im Zirkuszelt, Maschstraße
2018 Auftritte und Workshops beim Platz der Weltausstellung und Second-Hand-Basar, Gala-Vorstellung im Zirkuszelt, Maschstraße
2019 Probenwochenende, Gala-Vorstellung im Zirkuszelt, Maschstr., Auftritte beim Second-Hand-Bazar und Anna-Schaumann-Stift, Übergabe der Zirkusleitung von Michael Job an Mia Wömpner und Feline Zintarra
2020 Online Zirkusproben, Probenwochenende
2021 Online Zirkusproben, Teilnahmen an Online Workshops vom CircO Hannover e.V., Zirkus Auftritt in Form eines Filmes.
2022 Probentage im März und ein Probenwochenende im Mai zur intensiven Vorbereitung auf zwei ausverkaufte, grandiose Zirkus-Aufführungen am 10. und 11. Juni anlässlich des 30 Jährigen Jubiläums. Das erste mal Werbung im Fahrgastfernsehen der Üstra-Hannover. Auftritt im Anna-Schaumann Stift.
2023 Zirkus-Freizeit-Wochenende Anfang Januar in Springe. Gemeinsamer Besuch des Mike Müllerbauer Konzerts.

Dazu jährliche Premieren mit neuen Programmen und fast unzählige Auftritte in Kindergärten und Altenheimen, Schulen und sozialen Brennpunkten, in Kliniken und Gefängnis, Straßen- und Sommerfesten, in Gemeinden und Fußgängerzonen, auf Kirchentagen und Expo, in Flüchtlingswohnheimen, in Hannover und Umgebung, im In- und Ausland.