Freizeiten

 

Klosterwochenende

Stilles Wochenende im Kloster Gethsemane Zu Beginn eines neuen Jahres sich eine Auszeit gönnen, ohne Termine und Anforderungen. Eine Zeit innerer Einkehr. Stille gibt Kraft, ist heilsam und wohltuend. Sie führt uns zu uns selbst, macht uns achtsam und öffnet uns für Gottes Gegenwart. Impulse zur Stille und aus dem Wort Gottes helfen uns dazu.…

Fastenfreizeit

Fastenfreizeit Einmal jährlich stattfindende Fastenfreizeit im Landheim Salem Nordheide, um mit anderen zusammen fünf Tage in einer wunderschönen Umgebung zu verbringen. Zeiten der persönlichen Stille, gemeinsame Zeiten zum Hören auf Gottes Wort, mit Anbetung und Austausch, bieten Gelegenheit, zu sich selbst zu kommen, Gott und einander zu begegnen. Termin: 21. – 26.10.2019 Kosten: 215,00 € im Einzelzimmer Ansprechpartner: Hartmut…

Männerwochenende

Männerwochenende Ein Wochenende für Männer ab 30 Jahre. Nach guten Erfahrungen im vergangenen Jahr möchten wir wieder ein Wochenende im schönen Weserbergland verbringen. Die Kansteinhütte des Alpenvereins ist angefragt. Natur erleben, Wandern, am Lagerfeuer klönen, (wer will, kann unterm Sternenhimmel schlafen), gemeinsam kochen und interessante Überraschungen erwarten uns. Dabei werden wir auch ein für Männer relevantes Thema unseres Lebens und…

Gemeindefreizeit 2019

Gemeindefreizeit Krelingen 07. bis 10. Juni 2019 Thema: Begabungen entfalten Gemeinsam als Gemeinde, mit allen Generationen, vier unvergessliche Tage erleben. Ein Ort für Begegnungen, mal Zeit haben zum Reden, mit alten und vertrauten, aber auch neuen Gesichtern – bei den Mahlzeiten, Aktionen, Kaffeetrinken oder beim Nacht-Café und vielen andere Gelegenheiten. Vier Tage mal raus aus…