Unsere Gottesdienste am morgen

Bunte Reihe im September

Im September feiern wir eine ganze Reihe an besonderen Gottesdiensten…

19.09. Thema: Was willst du? Was soll ich für dich tun? (Lk 18, 35-43), Gottesdienst zum Jubiläum 25 Jahre Beratungsstelle am Kirchröder Turm

Horst Weichert, Leiter der Beratungsstelle schreibt: “Wir hören zu, nehmen uns Zeit und machen uns gemeinsam auf den Weg. So konnten wir in den zurückliegenden 25 Jahren mehrere Tausend Menschen Hilfe und Entlastung erfahren. Gott zeigt seine Treue auch darin, dass über all die Jahre hinweg bis heute die Arbeit der Beratungsstelle im Gebet und Teilen finanziell durch Einzelne und die Gesamtgemeinde getragen wird. Dafür sind wir sehr dankbar und wollen dies in einem Festgottesdienst am 19.09.21 um 10 Uhr in der EFG Hannover-Walderseestraße feiern.” Ein bunter Gottesdienst mit einer gemeinsamen Predigt von Sabine Mascher und Pastor Dr. Michael Rohde.

26.09. Thema: Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31,9), Gottesdienst zum Jubiläum und den neuen Räumen des Kids Club Vahrenheide

Wir möchten das 25jährige Jubiläum nachholen und Gott danken, dass er neue Räume und Möglichkeiten schenkt. Zeitzeugen aus den Anfängen des KidsClubs sind geladen, aktuelle Mitarbeiter/innen wirken mit. Wir bekommen durch Leiterin Ellen Bach einen lebendigen Einblick in die Stadtteilarbeit mit Kindern und Teenagern. Die neue hauptamtliche Mitarbeiterin Anja Wojtasiak wird gesegnet. Die Predigt hält Pastor Dr. Michael Rohde.

Livestreams

Spezielle Videos für Kids gibt es auf der “Clips für Kids” Seite.

Du suchst den letzten und weitere ältere komplette Gottesdienste als Video? Diese findest du in unserem Archiv.

Die Predigtreihe im Sommer hatte das Thema – Gleichnisse: Wie Jesus von Gott erzählt. Hier findest Du Hintergrundinformationen zu dieser Predigtreihe. 

Beim Betreten unseres Gemeindehauses muss aufgrund der Verordnungen eine medizinische Schutzmaske getragen werden. Am Platz darf diese abgenommen werden. Wir singen im Gottesdienst mit Maske.

Sitzplatzreservierung

Vorstellung des Corona-Schutzkonzeptes

Spenden­möglichkeit

Falls Du dieses Angebot gerne nutzt und es Dir in diesen angespannten Zeiten möglich ist, kannst Du die Gemeinde gerne finanziell unterstützen.

Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE75 5009 2100 0000 0290 09
BIC: GENODE51BH2

Oder einfach und sicher Online spenden über .

Weitere Informationen findest du auf der Seite "Thema Geld"