Gemeinsam Schönes erleben: Wanderung durch das Isernhagener Land

Dreistündige Wanderung durch das Isernhagener Land – vorbei am Isländerpferde-Hof, Abstecher ins Oldhorster Moor, vorbei an den Kranichwiesen…danach Ausklang mit Kuchen / Grillwürstchen

• Du möchtest gern mehr unternehmen -aber allein macht es nicht so viel Spaß?
  • Du bist neu in der Gemeinde und suchst Gelegenheiten, Leute kennenzulernen?
  • Du bist schon länger in der Gemeinde, möchtest aber gern neue Kontakte knüpfen?
  • Du suchst nach Angeboten, wo man einfach mal jemanden mitbringen kann?

Wir – das Team „Gemeinsam Schönes erleben“ laden alle – ob Single, Paar oder Familie – ein zur Wanderung durch das Isernhagener Land: Vorbei am Isländerpferdehof, durch das sumpfige Oldhorster Moor, vorbei an den Kranichwiesen.

Startpunkt: Samstag, den 03.06.23 um 11 Uhr: U-Bahn-Linie 3 Altwarmbüchen, End-Haltestelle Altwarmbüchen (Parkplatz vorhanden, sowie Parkgelegenheit in Siedlung)

Die Strecke 11,4 km, bei Durchschnittsgehgeschwindigkeit von 3,9 km/h Dauer reine Gehzeit 2 h, 54 Min. (kein Spaziergang!). Pausenmöglichkeit zum Verzehr selbst mitgebrachter Speisen / Getränke nach ca. 1,5 h.

Die Tour endet in Isernhagen-Kirchhorst, Eibenweg 2 auf der Terrasse bei Anita & Günter: Dort gemütlicher Ausklang bei Kuchen/ Getränk oder Würstchen vom Grill mit Brot gegen Spende.

Für Interessierte hier der Komoot-Link: https://www.komoot.de/tour/1103166502?ref=avs&share_token=a28VDmdtFaCj5LH48pvvDCHeHmczaLOcqd7Dgbnwf14cYi4H79

Rückfahrt: 900 Sprinter-Bus, ab Haltestelle Moorstr., (900 Bus: Von Burgdorf nach Hannover ZOB, Umsteigemöglichkeit in die U-Bahn-Linie 3, z.B. Noltemeyer Brücke, die U3  hält z.B. Lortzingstr., Kröpcke, HbF etc.) oder auf Wunsch shuttle-Service direkt zum Startpunkt: End-Haltestelle Altwarmbüchen U-Bahn 3.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit euch samt gemütlichem Ausklang. Wir bitten zwecks besserer Planung um vorherige Anmeldung.  Anmeldung/ Informationen bei Anita Berlin, Tel. 01573 373 05 66, gemeinsam@gemeinde-walderseestrasse.de oder über die Gemeinde-App.

Flyer Download hier.