Gottesdienste

In unseren Gottesdiensten suchen wir die Begegnung mit Gott. Wir feiern seine Gegenwart. Mit Orgel und Keyboard, mit Gitarre und Schlagzeug loben wir ihn. Wir hören auf sein Wort in Predigten und Lesungen und teilen persönliche Erfahrungen mit Gott. Zum Abendmahl laden wir einmal im Monat ein und Jesus begegnet uns in den Zeichen von Brot und Wein. Wir erleben unsere Gottesdienste als intensive Zeit der Gemeinschaft mit Gott und miteinander – und nutzen dafür unterschiedliche Formen, so vielfältig und bunt, wie die Menschen unserer Gemeinde sind. Zu uns kannst Du kommen, wie Du bist.

  • Gottesdienst im Gemeindehaus Walderseestr. 10
    Jeden Sonntag um 10:00 Uhr

    • Kindergottesdienst – gleichzeitig zu jedem Gottesdienst feiern Kinder Gottesdienst, wie es ihnen gefällt. Es gibt altersgerechte Angebote in sechs verschiedenen Gruppen von 1 bis 14 Jahren.
    • Besonderer Raum für Babys und Kleinstkinder und Videoübertragung im Café Oase
    • Besondere Gottesdienstreihe „sonntags um 11“ – jeweils um 11:00 Uhr mit anschließendem Imbiss – bitte Hinweise beachten
    • Im Anschluss an den Gottesdienst öffnet das Café Wunderbar und der Büchertisch.
  • Gebärdensprachliche Gemeinde jeden 1. und 3. Sonntag im Monat um 14:00 Uhr in der ViWA (Seminarraum)
  • Französischsprachige Gemeinde (Eglise Fleuves d’Eau Vive – Ströme lebendigen Wassers): Gottesdienst in französischer Sprache (mit deutscher Übersetzung) in der ViWA (Waldstr. 47) am Sonntag ab 15:30 Uhr und Dienstag ab 19:00 Uhr

Unter “Aktueller Gottesdienst” findest Du die Informationen zum nächsten Gottesdienst live und via livestream. 

Radio-Gottesdienst komplett zum Nachhören

Wir waren auf Sendung für den NDR Radiogottesdienst am Sonntag, den 30.09.2018.
Sie haben die Möglichkeit sich hier den kompletten Gottesdienst anzuhören.

Das Thema war: “Stark sein können – schwach sein dürfen”

Impressionen aus unseren Gottesdiensten